Forum

DNS

Biesenthaler

03.12.23, 21:56

Hallo,
Biesenthal ist bei DNS Net immer noch auf Stufe 1.
Das bedeutet, das noch nicht genug Abschlüsse vorhanden sind. Quote soll wohl 50% betragen, vorher hat DNS keine Lust auszubauen.
Jetzt kommt noch dazu, dass die Telekom Glasfaser in Biesenthal ausbauen will.
Leider baut die Telekom nur bis zum Fließ an der Mühle aus. Das heißt das der Teil von Biesenthal hinter dem Fließ mal wieder 2. Klasse darstellt was ja bei DNS auch schon der Fall war, weil bei unserer Stadtverwaltung Biesenthal immer nur bis zum Fischerkiez geht!

Thoma

06.11.23, 16:05

Leider bekommt man ja von DNS keine Infos. Seit über einem Jahr bin ich für einen Glasfaseranschluß angemeldet. Bei der Anmeldung war von einer Realisierung im Frühjahr 2023 die Rede. Bald ist nun schon das Frühjahr 2025 ran und nichts passiert. Bin ich der einzige Biesenthaler den dies betrifft oder hat wirklich schon jemand eine „Glasstrippe“ am PC. Auch sieht man niemanden mehr der buddelt oder an Verteilern arbeitet.