Aktuelles

16.02.14

Frühjahrsputz in Biesenthal

Damit Biesenthal schön und sauber in den Frühling starten kann, lädt das Bürgerforum Lokale Agenda 21 am Sonnabend, den 29. März 2014 zum diesjährige Frühjahrsputz im Biesenthaler Wald ein. In diesem Jahr soll sich der Frühjahrsputz auf die Waldgebiete zwischen Beethovenstraße und der Eisenbahn sowie zwischen Adlerweg und Danewitzer Weg konzentrieren. Treffpunkte sind um 10.00 Uhr Beethovenstraße Ecke Wagnerstraße sowie Adlerweg Ecke Reiherweg.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. ber eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Anregungen für weitere Sammelstellen werden gern aufgenommen (bitte bei A. Krone, Tel. 03337 41725 melden).

In diesem Zusammenhang soll noch einmal darauf hingewiesen werden, dass anfallender Baum- und Heckenschnitt nicht in angrenzende Wald- oder Parkflächen entsorgt werden darf. Oftmals sind solche Ablagerungen auch der Anfang späterer Müllhaufen. In der Stadt Biesenthal gibt es am Sydower Feld, am Gartencenter eine Annahmestelle für Grünabfälle. Dort können werktags und am Wochenende Grünabfälle gegen ein geringes Entgeld entsorgt werden.

Bürgerforum Lokale Agenda 21