Nachrichten

31.10.2023

Ein Duft von Leberkäse und Lagerfeuer auf dem Heideberg

Unsere Planung zum jährlichen Oktoberfeuer fing im letzten Jahr an. Der SV Biesenthal feiert jedes Jahr am 02.10., doch diesmal waren wir uns sicher, wir wollen ein neues Datum, eins was Geschichte schreiben kann. Somit einigten wir uns auf den 30.09.2023.

Als wir Anfang September zusammen saßen und die endgültige Planung vornahmen, überlegten wir, was können wir machen um noch mehr Gäste, als in den Vorjahren, auf den Platz zu locken. Eins stand schnell fest: CE Beats Barnim muss uns mit Oktoberfestmusik und Partymusik die Tanzfläche füllen. Dies gelang auch sofort, so blieb die Tanzfläche nie leer und die Besucher feierten ausgelassen bis tief in die Nacht.

Unsere Herren am Grill waren auch wieder gefragt, so zauberten sie einen Leberkäse-Duft über den gesamten Heideberg und verkauften zusätzlich noch Bratwürste und Fleisch.

Im Vereinsheim gab es leckere Schmalzstullen und dazu ein passendes Oktoberfest-Bier. Aber wir wollten ja etwas anders machen als zuvor. So gab es auch frisch gemixte Longdrinks, welche sehr gut angenommen wurden.

Rund um unsere Feuerstellen füllten sich die Bänke und versprühten eine gemütliche Atmosphäre. Unsere jüngsten Gäste übten weiter mit dem Ball und waren nicht müde zu kriegen. Ein toller Anblick.

Aber was konnten wir noch anbieten um mehr Gäste auf den Heideberg zu locken? Was passt zu einem Oktoberfeuer? Welches Knowhow fehlte uns? Genau, uns fehlten die Lederhosen und Dirndl. So versprachen wir, die ersten 100 Gäste in Trachten bekommen ein Freigetränk. Für die Frauen ein Sekt, für die Herren ein Bier. Gesagt getan, 17 Uhr war Beginn und um 17:10 Uhr begrüßte unser Vorstandsvorsitzender Andreas Köpke-Daum den ersten Gast in Lederhose und überreichte das Freigetränk.

Der Heideberg wurde immer voller, der gewünschte Effekt mit den Trachten blieb noch aus. Aber das nächste Oktoberfeuer ist für den 28.09.2024 geplant und auch da freuen wir uns über Lederhosen und Dirndl.

Abschließend können wir sagen, war es ein wunderbares Oktoberfeuer, mit so vielen Gästen wie noch nie. Wir bedanken uns für Eure Treue und freuen uns auf die nächsten Feste mit Euch.

Euer SV Biesenthal 90 e.V.

Fotos und Text: SV Biesenthal 90 e.V.