Forum

Parkplätze Grüner Weg

Dirk

01.12.23, 17:50

Es wurde mal vor einigen Jahren vom Amt Mitteilungen in die Briefkästen verteilt, dass wildes Parken verboten ist und geahndet wird...! Dabei ist es geblieben. Ohne Namen zu nennen, sind es tatsächlich immer die selben, die im Weg rum stehen. Dieses rücksichtslose Verhalten offenbart den Charakter dieser Personen. Sie wissen ganz genau, was sie tun.
Die Situation Einfahrt Wohnpark / Grüner Weg, ist vermutlich stillschweigend in der Dämmerung passiert. Ansonsten würden sich die betroffenen Anwohner, die die öffentlichen Parkplätze privat nutzen, dazu äußern.

von mir

30.11.23, 11:35

Hallo, genau das frage ich mich auch seit geraumer Zeit - schön, dass es scheinbar mehreren aufgefallen ist und hier mal angesprochen wird- doch leider scheint sich keiner dazu konkret äußern zu wollen. Die ganze Parksituation ist eine Katastrophe. Auch im Wohnpark wird wild geparkt- es ist eine verkehrsberuhigende Zone, trotzdem wird am Straßenrand geparkt, in bzw. an Kurven- ohne nachzudenken. Die Grünstreifen werden regelmäßig am Abend oder WE durch immer dieselben Leute beparkt und somit kaputt gefahren. Ich bin bestimmt nicht für ständige Kontrollen durch das Ordnungsamt- aber diese ständigen Falschparker müsste doch endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden

German

28.09.23, 15:20

Im Grünen Weg

Im Grünen Weg, einst frei und weit,
standen Autos, in der Sonne bereit.
Doch dann, im Lauf der Zeit, geschah's,
Die „P“ Schilder verschwanden rasch.

Von 31 bis 39, der Parkplatz einst so groß,
doch nun privat, verlor er seinen Glanz und Trost.
Carports und Parkflächen, nun im privaten Hand,
wo einst die Öffentlichkeit ihr Auto fand.

Die Zeiten ändern sich, so wie das Leben fließt,
aus öffentlichem Platz wird Privates, wie man sieht.
Doch fragen wir uns heute, was geschah dort denn genau,
mit den 3-er Parkplätzen, im Grünen Weg, in Himmelblau?

Vielleicht erzählen uns die Zeiten, was geschehen ist,
mit den Parkplätzen, die wir heute so sehr vermissen.
Doch eines ist gewiss, in Erinnerung bleibt das alte Bild,
von Parkplätzen im Grünen, die einst das Herz erfüllt.

Dirk

24.09.23, 14:14

Hallo zusammen,
weiß eigentlich jemand, was mit den 3-er Parkplätzen, Grüner Weg 31 - 39 passiert ist?
Zu Beginn des Wohnparks konnte man dort noch öffentlich sein Auto abstellen. Dann wurden später die Grundstücke bebaut, die „P“ Schilder verschwanden und es entstanden private Carports bzw. Parkflächen.